kinderyoga in der kita

Yoga als Angebot in der Kita

Yoga kann als Angebot im Kita - Alltag stattfinden. Ein großer Vorteil ist, dass die Kinder bereits in der Einrichtung sind und dort meistens großzügige Räumlichkeiten für Bewegungsangebote zur Verfügung stehen. Die Kinder erfahren Yoga als festes Element im Alltag. Die Kinder können Yoga in ihrem gewohnten Umfeld erleben. Sie kennen die Räumlichkeiten der Kita und die anderen Kinder.

Für Eltern bedeutet dieses Angebot kein zusätzlicher Termin am Nachmittag, da das Angebot in der Einrichtung stattfindet. Kurs findet im Gebiet Bodenseekreis- Oberschwaben statt.

Die Einrichtung gewinnt ein weiteres Angebot zur Förderung der Motorik, der Sprache und der sozial-emotionalen Entwicklung.  Im Austausch mit den Erziehern können Fragen, Bedürfnisse und Ziele geklärt werden, um die Kindergruppe bestmöglich unterstützen zu können.




Informationsveranstaltung

Das Konzept, hilfreiche Informationen zum Kinderyoga und die Umsetzung  in einer Einrichtung kann gerne in einer Teamsitzung oder an einem Elternabend vorgestellt werden.

Interesse für ihre Einrichtung

Interessierte Einrichtungen oder Eltern können gerne direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Gerne kontaktiere ich dann die Einrichtungsleitung oder den Träger, damit wir gemeinsam ein passendes Angebot gestalten können. Informationsmaterial schicke ich gerne zu.